Point of Sales (POS)

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Point of Sales (POS)

Point of Sale (POS)

 

Als Point of Sale (POS) wird der Ort bezeichnet, an dem Produkte in den Markt „gedrückt“ werden. Es wird von Push-Strategien gesprochen. Im Unterschied dazu markiert der Point of Purchase (POP) den Übergang zu Maßnahmen, die den Kunden auf eigenen Impuls anziehen sollen.

Ursprünglich war der Point of Sale meist die Kasse. Heute umfasst der Begriff die Verkaufsstätte bzw. alle Möglichkeiten der Präsentation käuflicher Produkte.

Glossar

 

Im Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie sich und Ihre Botschaft überzeugend präsentieren.

 

Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.