01577 704 53 56 (Anfragen bitte per Mail) mail@karstennoack.de

Point of Sales (POS)

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Point of Sales (POS)

Point of Sale (POS)

 

Als Point of Sale (POS) wird der Ort bezeichnet, an dem Produkte in den Markt „gedrückt“ werden. Es wird von Push-Strategien gesprochen. Im Unterschied dazu markiert der Point of Purchase (POP) den Übergang zu Maßnahmen, die den Kunden auf eigenen Impuls anziehen sollen.

Ursprünglich war der Point of Sale meist die Kasse. Heute umfasst der Begriff die Verkaufsstätte bzw. alle Möglichkeiten der Präsentation käuflicher Produkte.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

 

Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden mir doch eine Nachricht.

 

 

error: Copyright