Promotion

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Promotion

Promotion

 

Die klassische Marketingdefinition basiert auf den 4 Ps:

  • Product
  • Price
  • Place
  • Promotion

 

Ursprünglich umfasste Promotion alle werblichen Aktivitäten und die gesamte Kommunikationspolitik. Im Sprachgebrauch hat es sich allerdings eingebürgert, den Begriff inhaltlich enger zu fassen. So werden heute unter Promotion in erster Linie Verkaufsaktionen (eigentlich Sales Promotion) beziehungsweise Kommunikationsinstrumente, die auf direkten Verkauf zielen, verstanden. Dazu gehören insbesondere der Einsatz von Promotionsteams, Samplings, Zugaben, Couponing.

Glossar

 

Im Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie sich und Ihre Botschaft überzeugend präsentieren.

 

Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.