Promotion
Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...Promotion
Die klassische Marketingdefinition basiert auf den 4 Ps:
- Product
- Price
- Place
- Promotion
Ursprünglich umfasste Promotion alle werblichen Aktivitäten und die gesamte Kommunikationspolitik. Im Sprachgebrauch hat es sich allerdings eingebürgert, den Begriff inhaltlich enger zu fassen. So werden heute unter Promotion in erster Linie Verkaufsaktionen (eigentlich Sales Promotion) beziehungsweise Kommunikationsinstrumente, die auf direkten Verkauf zielen, verstanden. Dazu gehören insbesondere der Einsatz von Promotionsteams, Samplings, Zugaben, Couponing.
Glossar
Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.
Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden mir doch eine Nachricht.
0 Kommentare