01577 704 53 56 (Anfragen bitte per Mail) mail@karstennoack.de

SWOT-Analyse

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...

 

SWOT-Analyse

Überblick

 

 

 

 

 

SWOT-Analyse

 

Die Basis wesentlicher unternehmerischer Entscheidungen, insbesondere im Marketing, ist die SWOT-Analyse. Auch bei der Planung eines strategischen PR-Konzeptes liefert die Analyse der Ist-Situation die erforderliche Grundlage. Im Anschluss der Informationssammlung werden die Beobachtungen mittels SWOT-Analyse strukturiert. Stärken (Strengths), Schwächen (Weaknesses), Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) werden einander gegenübergestellt.

P.S.

 

Haben Sie fragen zur SWOT-Analyse?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

 

Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden mir doch eine Nachricht.

 

 

Dieser Artikel ist ein kurzer Auszug der umfangreicheren Kursunterlagen, die meine Teilnehmer im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.

Autor: Karsten Noack 
Erstveröffentlichung: 21. Mai 2004
Überarbeitung: 10. April 2024
AN: #371
K:
Ü:

error: Copyright