SWOT-Analyse
Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Überblick
SWOT-Analyse
Die Basis wesentlicher unternehmerischer Entscheidungen, insbesondere im Marketing, ist die SWOT-Analyse. Auch bei der Planung eines strategischen PR-Konzeptes liefert die Analyse der Ist-Situation die erforderliche Grundlage. Im Anschluss der Informationssammlung werden die Beobachtungen mittels SWOT-Analyse strukturiert. Stärken (Strengths), Schwächen (Weaknesses), Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) werden einander gegenübergestellt.
Glossar
Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.
Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden mir doch eine Nachricht.
Dieser Artikel ist ein kurzer Auszug der umfangreicheren Kursunterlagen, die meine Teilnehmer im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.
Autor: Karsten Noack
Erstveröffentlichung: 21. Mai 2004
Überarbeitung: 10. April 2024
AN: #371
K:
Ü:
0 Kommentare