SWOT-Analyse

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
SWOT-Analyse

SWOT-Analyse

 

Die Basis wesentlicher unternehmerischer Entscheidungen, insbesondere im Marketing, ist die SWOT-Analyse. Auch bei der Planung eines strategischen PR-Konzeptes liefert die Analyse der Ist-Situation die erforderliche Grundlage. Im Anschluss der Informationssammlung werden die Beobachtungen mittels SWOT-Analyse strukturiert. Stärken (Strengths), Schwächen (Weaknesses), Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) werden einander gegenübergestellt.

 

 

Glossar

 

Im Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie sich und Ihre Botschaft überzeugend präsentieren.

 

Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.