Bessere Reden mit der AIDA-Redeformel

Sich und Ihr Angebot überzeugend präsentieren
Bessere Reden mit der AIDA-Redeformel - Karsten Noack Coaching & Training Berlin

Früher wurde die AIDA-Formel meist in Zusammenhang mit Werbung genannt. Sie bietet sich aber auch sehr gut für die Strukturierung einer Rede an.

 

 

 

Aufbau der AIDA-Redeformel

 

AIDA

1. Attention (Aufmerksamkeit)

 

Die Aufmerksamkeit des Zuhörers auf das Thema lenken.

 

 

2. Interest (Interesse)

 

Umwandeln der Aufmerksamkeit in Interesse, Steigern des vorhandenen Interesses beim Publikum.

 

 

3. Desire (Wunsch)

 

Zeit für Argumentation, Motivation und Nutzen. Konzentrieren Sie sich auf die wirksamsten Argumente!

 

 

4. Action (Aktion)

 

Handlungsaufforderung: Was sollen die Zuhörer nun tun?

 

Die KaNo-Formel ist eine Weiterentwicklung der AIDA-Redeformel. Sie bildet die Essenz der besten Redeformate und ermöglicht es, mittels Checklisten sehr schnell überzeugende Reden zu entwerfen. Wie sie genau aussieht, erfahren Sie in meinen Coachings und Trainings.