Kopie oder Original? Zeigen Sie, wer Sie sind

Sich und Ihr Angebot überzeugend präsentieren
Kopie oder Original? Zeigen Sie, wer Sie sind

Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun.

 

Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Experte auf Tastendruck

 

Copy & Paste: Heute wird schneller kopiert, als die meisten Menschen lesen können. Nicht nur Papier ist geduldig und so wird auch im Internet fleißig das Blaue vom Himmel herunter behauptet. So ist der toll dreiste Anspruch auf einen Expertenstatus oft nur ein Plagiat weit entfernt.

 

 

 

Nix Arbeitsteilung

 

Manche säen, viele wollen ernten. Die Schöpfer der Originale haben dabei am meisten Arbeit. Es mag schmeicheln, ist aber bei allem Sportsgeist auf Dauer anstrengend.

 

 

 

Kopien von Kopien

 

Und wenn alle voneinander abkupfern? Dann gibt es irgendwann nur noch Kopien von Kopien, wodurch schließlich nur noch Einheitsbrei übrig bleibt. Die meisten Menschen, die etwas nachmachen, machen sich etwas vor. Man erfreut sich nicht lange am Geist anderer (Luc de Clippers). Nur kopieren nützt nichts, man muss es auch kapieren!

 

 

 

Was bleibt?

 

Machen Sie das, was Sie am besten können in Anwesenheit Ihrer Zielgruppe und relevanter Personen. Dann haben Sie Zeugen, Menschen, die über Sie und Ihr Angebot berichten.

Man kann sich zwar mit fremden Federn schmücken, aber man kann nicht mit ihnen fliegen. Zeigen Sie lieber wer Sie sind, indem Sie tun, was Sie am besten können! Das ist der beste Kopierschutz.