Weihnachtsgrüße, Jahresausklang: Und wieder ... Endjahresblogartikelwünsche

Schöne Feiertage und guten Rutsch
Und wieder ...

Weihnachten, Feiertage, Endjahresblogartikelwünsche

 

Jetzt sitze ich hier am aufgeräumten Schreibtisch, der Papierkram für dieses Jahr liegt hinter mir. Was für ein Jahr; viele schöne und auch viele sehr traurige Momente. Nicht alle sind schon verdaut, so mancher Begleiter wird noch immer schmerzlich vermisst. So schnell vergisst man liebgewonnen und vertraute Menschen auch nicht.

Das Leben fordert uns immer wieder heraus, so oder so. Nein, nicht jede Lerngelegenheit ist gleichermaßen willkommen, ich hätte in diesem Jahr auf einige davon gerne verzichtet. Das Universum hat seine eigenen Regeln und es ist unsere Aufgabe, daraus das Beste zu machen. Das Leben fordert oft einen Plan B.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest, einen beschaulichen Jahresausklang und ein erfüllendes Jahr 2018.

 

Wie es auch sei, das Leben, es ist gut.

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

 

P.S.

 

2018 jährt sich der Start als Vollzeitselbstständiger. 20 Jahre! Exklusiv hier bei den Blogartikeln und im Newsletter erscheinen über das Jahr verteilt einige Überraschungen, um das gemeinsam zu feiern. Und, um zu testen, ob das überhaupt jemand liest, bekommen die ersten fünf Leser, mit dem Stichwort „Ich habe es auf www.karstennoack.de gelesen!“, auf Ihre Buchung 20 % Rabatt. Das gilt in der Reihenfolge des Eingangs bis zum 20. Januar 2018, falls es so lange dauert, bis es bei all dem Feiertagsstress gelesen wurde.