Point of Sales (POS)
Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...Point of Sale (POS)
Als Point of Sale (POS) wird der Ort bezeichnet, an dem Produkte in den Markt „gedrückt“ werden. Es wird von Push-Strategien gesprochen. Im Unterschied dazu markiert der Point of Purchase (POP) den Übergang zu Maßnahmen, die den Kunden auf eigenen Impuls anziehen sollen.
Ursprünglich war der Point of Sale meist die Kasse. Heute umfasst der Begriff die Verkaufsstätte bzw. alle Möglichkeiten der Präsentation käuflicher Produkte.
Glossar
Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.
Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig geworden bist, sende mir doch eine Nachricht.
0 Kommentare