Promotion

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Promotion

Promotion

 

Die klassische Marketingdefinition basiert auf den 4 Ps:

  • Product
  • Price
  • Place
  • Promotion

 

Ursprünglich umfasste Promotion alle werblichen Aktivitäten und die gesamte Kommunikationspolitik. Im Sprachgebrauch hat es sich allerdings eingebürgert, den Begriff inhaltlich enger zu fassen. So werden heute unter Promotion in erster Linie Verkaufsaktionen (eigentlich Sales Promotion) beziehungsweise Kommunikationsinstrumente, die auf direkten Verkauf zielen, verstanden. Dazu gehören insbesondere der Einsatz von Promotionsteams, Samplings, Zugaben, Couponing.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

In diesem Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie sich und Ihre Botschaft überzeugend präsentieren.

Fragen Sie ruhig! Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.

Coaching Berlin