Markentreue

Glossar
Markentreue

Markentreue

 

Markentreue beschreibt die Gewohnheit von Konsumenten die Produkte einer bestimmten Marke zu kaufen. Für Anbieter hat Markentreue einen großen Vorteil, denn Markentreue führt zu Wiederholungskäufen der Nachfrager aufgrund der geringen Wechselbereitschaft. Allerdings vergessen Anbieter mitunter den Wert treuer Kunden und widmen sich zu sehr der Neukundenakquisition. Neuen Kunden werden häufig deutliche Vorteile gegenüber Bestandskunden gewährt. Vergessen Anbieter dann bestehende Kunden, reagieren diese oft mit Verärgerung.

P.S.

 

Belohnen Sie treue Kunden?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

In diesem Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie und Ihre Botschaft überzeugen ﹣ in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

Fragen Sie ruhig! Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.

 

Coaching Berlin