Markentreue
GlossarMarkentreue
Markentreue beschreibt die Gewohnheit von Konsumenten die Produkte einer bestimmten Marke zu kaufen. Für Anbieter hat Markentreue einen großen Vorteil, denn Markentreue führt zu Wiederholungskäufen der Nachfrager aufgrund der geringen Wechselbereitschaft. Allerdings vergessen Anbieter mitunter den Wert treuer Kunden und widmen sich zu sehr der Neukundenakquisition. Neuen Kunden werden häufig deutliche Vorteile gegenüber Bestandskunden gewährt. Vergessen Anbieter dann bestehende Kunden, reagieren diese oft mit Verärgerung.
P.S.
Belohnen Sie treue Kunden?
Glossar
Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.
Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden mir doch eine Nachricht.
0 Kommentare