01577 704 53 56 (Anfragen bitte per Mail) mail@karstennoack.de

Markentreue

Glossar
Markentreue

Markentreue

 

Markentreue beschreibt die Gewohnheit von Konsumenten die Produkte einer bestimmten Marke zu kaufen. Für Anbieter hat Markentreue einen großen Vorteil, denn Markentreue führt zu Wiederholungskäufen der Nachfrager aufgrund der geringen Wechselbereitschaft. Allerdings vergessen Anbieter mitunter den Wert treuer Kunden und widmen sich zu sehr der Neukundenakquisition. Neuen Kunden werden häufig deutliche Vorteile gegenüber Bestandskunden gewährt. Vergessen Anbieter dann bestehende Kunden, reagieren diese oft mit Verärgerung.

P.S.

 

Belohnen Sie treue Kunden?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

 

Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden mir doch eine Nachricht.

 

 

error: Copyright