B.A.G.E.L.-Modell
Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...Überblick
B.A.G.E.L.-Modell
Das B.A.G.E.L.-Modell widmet sich den äußerlich wahrnehmbaren Signalen von Menschen.
B.A.G.E.L. steht für:
- Body Posture (Körperhaltung)
- Accessing Cues (Zugangshinweise)
- Gestures (Gesten)
- Eye Movements (Augenbewegungen)
- Language Patterns (Sprachmuster)
Glossar
Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.
Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig geworden bist, sende mir doch eine Nachricht.
Die Artikel sind kurze Auszüge der umfangreicheren Kursunterlagen, die Teilnehmende im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.
Autor: Karsten Noack
Erstveröffentlichung: 2. Januar 2009
Überarbeitung: 28. Februar 2019
AN: #371
0 Kommentare