Total Quality Management

Glossar
Total Quality Management

Überblick

 

 

 

 

Total Quality Management

 

Zum Total Quality Management (TQM) gehören die Strukturen, Prozesse, Vorschriften, Regeln, Anweisungen und Maßnahmen, mit denen die Qualität von Angeboten (Produkte und Dienstleistungen) eines Unternehmens gesichert und verbessert werden sollen. Es umfasst alle Funktionen und Ebenen, damit die höchstmögliche Befriedigung der Bedürfnisse der Kunden erreicht wird.

Ergänzende Artikel

 

P.S.

 

Woran denken Sie bei Total Quality Management?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

In diesem Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie und Ihre Botschaft überzeugen ﹣ in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

Fragen Sie ruhig! Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.

 

Coaching Berlin

Dieser Artikel ist ein kurzer Auszug der umfangreicheren Kursunterlagen, die meine Teilnehmer im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.

Autor: Karsten Noack 
Erstveröffentlichung: 21. Mai 2004
Überarbeitung: 28. März 2019
AN: #1310
K:
Ü: