Was macht eine gute Unternehmenskultur aus?

Glossar
Was macht eine gute Unternehmenskultur aus?

Unternehmenskultur

 

Zur Unternehmenskultur gehören alle in der Organisation vorhandenen Grundannahmen, Wertvorstellungen, Ziele, Verhaltensmuster und normativen Regeln, die dem Unternehmen ihre Eigenart verleihen. Sie beeinflusst alle Aktivitäten und Entscheidungen eines Unternehmens sowie das Denken und Handeln der Beteiligten.

P.S.

 

Was für eine Unternehmenskultur bevorzugst du, wie lässt sie sich erreichen und lebendig halten?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Artikel

 

Chronisch kritische Menschen im Business: Wie du abwertende Personen souverän führst

Chronisch kritische und abwertende Menschen im Unternehmen rauben Energie. Erfahre, wie du dich innerlich stärkst, klare Grenzen setzt und eine wertschätzende Leistungskultur förderst.

Glossar

 

Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.

 

Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig geworden bist, sende mir doch eine Nachricht.

 

Die Artikel sind meist kurze Auszüge der umfangreicheren Kursunterlagen, die Teilnehmende im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.

Autor: Karsten Noack
Erstveröffentlichung: 1. März 2015
Überarbeitung: 07. November 2025
AN: #23457
K: CNB
Ü:

error: Copyright