Marktnische

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Marktnische

Überblick

 

 

 

 

 

Marktnische

 

Immer wieder entstehen Lücken im Markt, weil sich die Bedürfnisse der Konsumenten verändern haben neue Produkte zur Befriedigung eine Chance Nischen zu bedienen. Zur Eroberung dieser Nischen werden sogenannte Nischenstrategien verfolgt, die wiederum Vorteile und Wettbewerbsvorteile eröffnen können.

Marktnischen entstehen auch durch abrupte Nachfrageänderung oder Veränderungen der Angebotsstruktur. Sie können sich zu einem Nischenmarkt weiterentwickeln oder unentwickelt bleiben.

 

 

 

Unterschiede

 

Unterschieden werden manifestierte Nischen (Marktlücke) und latente Nischen (Versorgungslücke).

P.S.

 

Woran lassen sich Marktlücken erkennen?

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In diesem Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie und Ihre Botschaft überzeugen ﹣ in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

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Coaching Berlin

Dieser Artikel ist ein kurzer Auszug der umfangreicheren Kursunterlagen, die meine Teilnehmer im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.

Autor: Karsten Noack 
Erstveröffentlichung: 21. Mai 2004
Überarbeitung: 28. März 2019
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