Generation Y: Wie die Zielgruppe erreicht wird

Andere Prioritäten, andere Ansprache
Generation Y

Generation Y

 

Als Generation Y wird die Generation der nach 1980 Geborenen bezeichnet. Sie setzen angeblich vollkommen andere Prioritäten als ihre Eltern; weniger Karriere, mehr Kinder. Keine Karriere um jeden Preis, sondern mehr Freizeit und Work-Life-Balance. Und dann soll der Job auch noch erfüllend sein. Was denn noch alles?

Wer Menschen mit solchem Antrieb erreichen will, sollte sich mit ihren Eigenarten vertraut machen. Klassisch aufbereitete Ansprachen mit sekundären, irrelevanten oder sogar widerstrebenden Motiven verpuffen oder richten sogar Schaden an.

2 Kommentare

  1. Bernd

    Wer definiert die Generationen?

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    • Karsten Noack

      Autoren von Artikeln :-) und gegebenfalls jeder einzelne Mensch.
      So etwas ist oft holzschnittartig, bringt sowohl Vorteile und Nachteile mit sich.

      Antworten

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