Unterstützung für Ihre Produktpräsentation: Planung, Dramaturgie, Rhetorik

Steigern Sie jetzt Ihren Umsatz mit einer maßgeschneiderten Produktpräsentation: Marketing, Psychologie, Rhetorik
 
Redevorbereitung für Produktpräsentation: Planung, Dramaturgie, Rhetorik

Produktpräsentation

 

Der erste Eindruck zählt. Wie bei jeder guten Präsentation, geht es auch bei einer Produktpräsentation nicht nur darum mit Zahlen, Daten, Fakten zu informieren, sondern möglichst emotional zu überzeugen. Meist steht ein Angebot im Wettbewerb zu einer anderen, oft vertrauteren, Lösung. Um zum Ziel zu kommen, sind in den Produktpräsentationen Elemente der Verkaufstechnik beliebt. Der Standard ist dabei von Branche zu Branche und bei den Unternehmen sehr unterschiedlich. Viele Produktpräsentationen schöpfen die mit ihnen verbundenen Chancen nicht aus.

 

 

 

Produktpräsentationen in der Praxis

 

Viele Produktpräsentationen werden täglich für Unternehmen von Mitarbeitern, meist Vertriebler und Produktmanagern, vor Kollegen, vor Kunden und Geschäftspartnern, inhouse und extern gehalten. Während die fachliche Kompetenz gepflegt wird, bleiben die Kenntnisse und Fertigkeiten der Präsentation an sich meist den Mitarbeitern selbst überlassen. Vereinzelte kurze Seminartage liefern Hilfe, genügen aber nicht. Besser sind gezielte Vorbereitungen einer konkreten Präsentation, die mit professioneller Unterstützung entwickelt und vorbereitet werden. So lassen sich die Möglichkeiten und deren Einsatz besonders intensiv und konkret erkunden.

Unterstützung bei Ihren Produktpräsentationen

 

Lernen wir von Fjodor Michailowitsch Dostojewski: Ein einziges Wort, gesprochen mit Überzeugung in voller Aufrichtigkeit und ohne zu schwanken während man Auge in Auge einander gegenüber steht, sagt bei weitem mehr als einige Dutzend Bogen beschriebenes Papier.

 

Zu überzeugen fällt keinem Überzeugten schwer.

Friedrich von Schiller

 

 

 

 

Steigern Sie jetzt Ihren Umsatz mit einer maßgeschneiderten Produktpräsentation

 

Sie wollen überzeugend präsentieren? Dann helfe ich Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Produktpräsentation. Den Umfang bestimmen Sie. Ich beschreibe Ihnen gerne im telefonischen Vorgespräch die Optionen. Zumindest einen Probelauf mit professionellem Feedback sollten Sie sich und Ihrem Angebot gönnen. Dann wissen Sie selbst, wie Sie und Ihre Präsentation auf das Publikum wirken, was Sie tun und was Sie besser lassen sollten, wo es Potenziale gibt. Wieso wollen Sie erst nach Ihrem echten Auftritt solche Rückmeldungen bekommen? Dann ist es für Korrekturen zu spät. Zugegeben, eine solche professionelle Unterstützung hat ihren Preis. Sie wissen selbst am besten, wo sich der Aufwand im Verhältnis zum erwarteten Nutzen lohnt. Im Gegensatz zu einer Ausgabe rentiert sich eine Investition.

Profitieren Sie vom Vorsprung. Das geht heutzutage auch mit Sitzungen via Telefon oder mit Videounterstützung.

Übrigens leiden sehr viele Menschen bei ihren Auftritten vor Publikum unter sehr intensivem Lampenfieber und durchleiden den Auftritt. Schade, weil das mit entsprechender Hilfe nicht notwendig ist. Nur, für den Fall …

Fragen Sie mich ruhig persönlich

 

Lassen Sie uns ins direkte Gespräch kommen. Bei Interesse, für Fragen und Terminvereinbarungen erreichen Sie mich persönlich per E-Mail ([email protected]), Telefon 030 / 864 213 68, Mobil 01577 / 704 53 56 und diesem Kontaktformular.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Karsten Noack

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und bin einverstanden.

Anmerkungen:

In der Adresszeile Ihres Browsers sollte die URL mit „https://www.karstennoack.de/...” beginnen, daran erkennen Sie eine sichere Verbindung (SSL). Ob Sie Ihren tatsächlichen Name eingeben, ist Ihnen überlassen.

Artikel mit Ideen für erfolgreiche Produktpräsentationen

 

2 Kommentare

  1. Kann sich das ein kleines Start-Up leisten?

    Antworten
    • Kann sich ein Startup leisten Chancen nicht zu nutzen und im besten Fall schlechtere Konditionen in Kauf zu nehmen?
      Ich habe schon viele Startups begleitet.
      Es handelt sich um eine Investition von vielen weiteren.
      Zu den unternehmerischen Qualitäten gehört es hier weise zu entscheiden.

      Antworten

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