01577 704 53 56 (Anfragen bitte per Mail) mail@karstennoack.de

Werbung

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
 
Werbung

Werbung

 

Die Werbung ist ein Mittel des Marketings eines Unternehmens. Es dient der Vermittlung von Werbebotschaften an definierte Zielgruppen. Und sonst?

Überblick

 

 

 

 

Werbung

 

Staubtrockene Definition: Werbung ist die Beeinflussung von verhaltensrelevanten Einstellungen mittels spezifischer Kommunikationsmittel, die über Kommunikationsmedien verbreitet werden. Werbung ist das auffälligste Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix.

Ja; das ist staubtrocken! Doch gerade staubtrocken sollte Werbung normalerweise nicht sein, um sein Ziel zu erreichen. Schließlich sollen die Werbebotschaften Aufmerksamkeit erregen und möglichst lange im Gedächtnis der Zielgruppe bleiben. Deshalb darf Werbung vieles sein, nur nicht zu unauffällig. Heutzutage ringen derartig viele Werbebotschaften um Aufmerksamkeit, dass es im Grundrauschen schwer geworden ist sich hervorzutun und beachtet zu werden. So gehen viele Anbieter stattdessen andere oder ergänzende Wege, jenseits der klassischen Werbung. Es genügt in vielen Bereichen nicht mehr nur bemerkt zu werden, sondern das erfordert etwas Bemerkenswertes zu liefern. 

P.S.

 

Was fällt Ihnen zum Thema Werbung ein?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. Henry Ford

Glossar

 

Im Glossar warten Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass du sowohl mit Persönlichkeit als auch Botschaft überzeugst –in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

 

Frage ruhig! Wenn du trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden mir doch eine Nachricht.

 

 

Dieser Artikel ist ein kurzer Auszug der umfangreicheren Kursunterlagen, die meine Teilnehmer im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.

Autor: Karsten Noack
Erstveröffentlichung: 3. Februar 2007
Überarbeitung: 10. April 2024
Englische Version: 
AN: #371
K: CNB
Ü:

error: Copyright