Werbung

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...

 

Werbung

Werbung

 

Staubtrockene Definition: Werbung ist die Beeinflussung von verhaltensrelevanten Einstellungen mittels spezifischer Kommunikationsmittel, die über Kommunikationsmedien verbreitet werden. Werbung ist das auffälligste Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix.

Ja; das ist staubtrocken! Doch gerade staubtrocken sollte Werbung normalerweise nicht sein, um sein Ziel zu erreichen. Schließlich sollen die Werbebotschaften Aufmerksamkeit erregen und möglichst lange im Gedächtnis der Zielgruppe bleiben. Deshalb darf Werbung vieles sein, nur nicht zu unauffällig. Heutzutage ringen derartig viele Werbebotschaften um Aufmerksamkeit, dass es im Grundrauschen schwer geworden ist sich hervorzutun und beachtet zu werden. So gehen viele Anbieter stattdessen andere oder ergänzende Wege, jenseits der „klassischen“ Werbung. Es genügt in vielen Bereichen nicht mehr nur bemerkt zu werden, sondern erfordert etwas Bemerkenswertes zu liefern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. Henry Ford

Glossar NOACK Coaching Berlin

 

Im Glossar von Karsten Noack Coaching Berlin finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie sich und Ihre Botschaft überzeugend präsentieren.

 

Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.

Coaching Berlin