Pull-Marketing

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Kommunikation

Pull-Marketing

 

Pull-Marketing widmet sich dem Sog, der dafür sorgen soll, dass potenzielle Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht werden und selbst bestrebt sind es nutzen zu dürfen.

Es wird also nicht direkt das Angebot gemacht, im Sinne klassischen Verkaufs, sondern Angebote an denen angeknüpft werden kann. Beispiele sind angesehene Experten, die durch ein entsprechendes Selbstmarketing dafür sorgen, dass sie angesprochen werde. Die Interessenten wenden sich an die Anbieter.

P.S.

 

Was halten Sie von Push- und was vom Pull-Marketing?

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Um es uns beiden leicht zu machen, bitte ich dich dieses Formular zu nutzen. Bis auf die E-Mail-Anschrift ist dir überlassen, was du einträgst. Umso genauer du bist, desto einfacher folgt von mir eine qualifizierte Antwort. Mit dem Absenden erklärst du dich damit einverstanden, dass die im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Dir ist bekannt, dass du deine Einwilligung jederzeit widerrufen kannst. Ich werde die Daten ausschließlich dafür verwenden und so bald wie möglich löschen. Ist die Nachricht unterwegs, erscheint an der Stelle des Kontaktformulars der Hinweis "Die Nachricht ist unterwegs!". Ich antworte üblicherweise innerhalb von 24 Stunden —meist sehr schnell.

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