Sorgen Sie für die schönen Momente im Leben

Tagesmotto

Besondere Momente

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.

Wilhelm Busch

Was macht das Leben lebenswert?

 

Von Wilhelm Busch stammt der Satz: Das Leben ist die Summe der Momente in denen wir lieben. Und da ist wohl viel Wahres dran. Die Momente in denen wir tun, was wir lieben, machen das Leben lebenswert,

Leider ist nicht jeder Augenblick eine Freude. Auch die schmerzhaften und anstrengenden Momente gehören zum Leben, auch sie prägen uns und lassen uns hoffentlich wachsen. Sie zu ignorieren wäre schade, den wir haben einen mitunter hohen Preis für sie bezahlt und sollten deshalb auch den Nutzen aus ihnen ziehen.

Anstreben werde ich jedenfalls die schönen Erfahrungen. Heute habe ich mir deshalb vorgenommen ganz besonders aufmerksam für die schönen Momente zu sein, wie groß, klein, kurz oder lang er sein mag. Diese Augenblicke im Leben, in denen es sich so anfühlt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein. Oft sind sie schon reichlich vorhanden, es lohnt sich sie als solche wahrzunehmen und sie auch aktiv zu fördern. Hoch leben die schönen Momente!

 

 

 

P.S.

 

Wie können Sie heute schöne Momente hinzufügen?