Einwandbehandlung

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Einwandbehandlung

Einwandbehandlung

 

Zu teuer, keine Zeit, kein Interesse… Welche Einwandbehandlungstechniken bei welchen Arten von Einwände gibt es? Was erfordert die wirksame Einwandbehandlung?

Überblick

 

 

 

 

Einwandbehandlung

 

Die Aufgabe guter Einwandbehandlung ist es Einwände so zu behandeln, dass sie psychologisch günstig Konflikte vermeiden oder zumindest reduzieren. Ein Einwand wird durch Gegenargumente entkräftet.

Einwände willkommen

 

So ein Einwand erzeugt leicht Stress. Besser: Gehen Sie gelassen mit Einwänden um. Einwände, wie kritische Fragen und Gegenargumente sind keine persönlichen Angriffe, sondern beinhalten die Chance zur Klärung. Ein echter Einwand signalisiert, dass der Gesprächspartner noch Interesse hat. Es ist allerdings wichtig zuerst herauszufinden, ob es sich tatsächlich um einen Einwand handelt.

Fragen Sie mich ruhig persönlich

Fragen, die auch andere Menschen interessieren können, stellen Sie bitte in den Kommentaren. Manches ist eher privater Natur und professionelle Unterstützung kann Ihnen helfen. Lassen Sie uns dazu ins direkte Gespräch kommen. Bei Interesse, für Fragen und Terminvereinbarungen erreichen Sie mich persönlich per E-Mail (mail@karstennoack.de), Telefon 030 / 864 213 68, Mobil 01577 / 704 53 56 und diesem Kontaktformular.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Karsten Noack

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und bin einverstanden.

2 + 4 =

Anmerkungen:

In der Adresszeile Ihres Browsers sollte die URL mit „https://www.karstennoack.de/...“ beginnen, daran erkennen Sie eine sichere Verbindung (SSL). Ob Sie Ihren tatsächlichen Namen eingeben, ist Ihnen überlassen. Bitte denken Sie an einen Hinweis darauf, worauf sich Ihre Nachricht bezieht.

P.S.

 

Wie gehen Sie mit Einwänden um?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

In diesem Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie und Ihre Botschaft überzeugen ﹣ in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

Fragen Sie ruhig! Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.

 

Coaching Berlin

Dieser Artikel ist ein kurzer Auszug der umfangreicheren Kursunterlagen, die meine Teilnehmer im entsprechenden Gruppen- oder Einzeltraining oder im Coaching erhalten.

Autor: Karsten Noack 
Erstveröffentlichung: 21. Mai 2004
Überarbeitung: 28. März 2019
AN: #1310
K:
Ü: