Bonding, Bindungsqualität

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...
Bonding, Bindungsqualität

Bonding

 

Als Bonding wird die Qualität und Stärke der Beziehung zwischen einem Botschafter und seinen Zielgruppen verstanden. Der Begriff wird meist im Zusammenhang mit Influencer Marketing verwendet, weil das Bonding dort eine wichtige Rolle spielt.

 

 

 

Bindungsqualität

 

Tendenziell gilt, dass spezifischere Zielgruppen zu höherem Bonding, also höherer Bindungsqualität, neigen. Micro-Influencer profitieren deshalb oft von einem vergleichsweise hohem Bonding.

Ergänzende Artikel

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

In diesem Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie und Ihre Botschaft überzeugen ﹣ in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

Fragen Sie ruhig! Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.

 

Coaching Berlin