Buchtipp Kreativität

Autor Karsten Noack
Coaching und Training für Kreativität - Karsten Noack Coaching & Training Berlin

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint.

 

Albert Einstein

Kreativitätstechniken von Karsten Noack

Sofort nutzbringende Kreativitätstechniken finden Sie in diesem Buch:

Karsten Noack
Pocket Business: Kreativitätstechniken. Schöpferisches Potenzial erkennen und nutzen
Verlag: Cornelsen Scriptor, Bibliographisches Institut, Mannheim
Auflage: 3. Auflage vom 1. August 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3-411-87056-7
ISBN-13: 978-3-411-87056-1

Kreative Lösungen sind gefragter denn je! Wie gut, dass Kreativität aktiv gefördert werden kann.

Vorgestellt werden 20 Kreativitätstechniken von Brainstorming bis zur Walt-Disney-Methode. Ausgehend von den gehirnphysiologischen Aspekten von Kreativität verrät das Buch außerdem, wie die verschiedenen Formen von Denkblockaden aufgelöst werden können und wie Sie auch unter Druck oder als Einzelkämpfer ohne die Hilfe eines mehrköpfigen Teams zu kreativen Ideen gelangen können.

Bei Amazon™ bestellen (externer Link).

Das Buch ist auch in anderen Sprachen erhältlich:

EHNICI DE CREATIVITATE (Rumänisch)

Rumänisch

Karsten Noack
Pocket Business: Tehnici de creativitate
ISBN-10: 973684756X
ISBN-13: 978-9736847561

TÉCNICAS DE CREATIVIDAD

Spanisch

Karsten Noack
Técnicas de creatividad
Colección: Mercadeo y publicidad
Editorial: Panamericana
ISBN: 978-958-30-3985-0

Stimmen von Lesern

 

Ein gutes Buch! Es ist übersichtlich und gut strukturiert. Es umfasst alle wichtigen Techniken und ist Dank seiner Größe ein optimaler Begleiter.

Von JL am 14. Dezember 2013

 

Klein und prima. Im Wesentlichen erläutert der Autor die unterschiedlichen Kreativitätstechniken und gibt hier einen umfassenden Überblick. Außerdem gibt er Tipps gegen Denkblockaden und befasst sich mit der Zielfindung.

Eine nützliche Zusammenstellung, kompetent und knapp zusammengefasst für den schnellen Überblick. So gut, wie alle Bücher, die ich bislang aus der Reihe von Cornelsen erlebt habe.

Von Jörg Mann am 23. November 2012

 

Daumen hoch. Sehr informativ, klar strukturiert, der Mann weiß, wovon er schreibt. Da steckt viel Wissen & Erfahrung drin.
Von daher…! Wenn mal begonnen… macht Lust auf Seiten, die folgen… und Umsetzung in die Praxis!
Danke. Bereichernd. Definitiv. :-)

Von Amazon-Kunde am 17. Juli 2011

 

Als Praktiker kenne ich schon viele Kreativitätstechniken. Insofern habe ich wenig erwartet von diesem preiswerten Buch. Ich wollte es eigentlich verschenken weil meine Mitarbeiter endlich mal strukturierter an neuen Ideen arbeiten sollten. Die guten Beschreibungen machen es nicht nur Einsteigern einfach systematisch kreative Techniken zu nutzen, sondern auch ich habe Freude daran etwas Bewegung und Abwechslung in meine eigenen kreativen Prozesse zu bringen.

Der Bereich der Techniken die alleine einzusetzen sind hat für mich besonderen Wert. Schließlich hat nicht jeder jederzeit ein ganzes Team für Gruppentechniken zur Verfügung. Ich werde noch ein zweites Exemplar bestellen und dieses bleibt auf meinem Tisch.

Wünschenswert ist eine Fortführung der Kapitel zur mentalen Förderung von Kreativität. Dazu habe ich in anderen sehr großen Büchern bisher kaum etwas so verständliches gefunden.

Gerne würde ich auch einen höheren Preis akzeptieren für ein fest gebundenes Buch.

Von Mike Renartz am 20. März 2007

 

Praxisnah. Großartig, weil sofort umsetzbar und leicht verständlich. Der Autor hat es geschafft, eine Sammlung praxisorientierter Methoden auf den Punkt zu bringen. Ein breites Spektrum an sofort anwendbaren Techniken.

Von Gregor Wittke am 13. Mai 2006

 

Sehr gut und sofort einsetzbar.
Aus aktuellem Anlass brauchte ich dringend ein paar greifbare Ideen und habe mir dafür dieses Buch gekauft.
Es ist erstaunlich wie viele echte Praxistipps dort zu finden sind.
Für mich hat es sich schon nach einem Wochenende gelohnt.

Von Heike Dag am 4. September 2005

 

Kreativität pur. Ein wirklich außeroderntlich gut gelungenes Buch, das man hervorragend als Zusammenstellung sämtlicher Kreativitätstechniken nehmen kann. Die Techniken sind verständlich und praxisorientiert dargestellt und jeder findet für seinen speziellen Fall auch den richtigen Weg, kreativ zu sein!

Von Ein Kunde am 30. August 2005