Empowerment

Glossar zu Rhetorik, Präsentation, Kommunikation,...

Empowerment

 

Empowerment stellt einen Begriff innerhalb der Auseinandersetzung mit Mitarbeiterführung und Motivation dar.

Empowerment beinhaltet alle Aktivitäten, durch die Mitarbeiter sowohl aufgefordert und in die Lage versetzt werden, in der Organisation eine persönliche Verantwortung für die Zielerreichung ihres Bereichs zu übernehmen. Die Mitarbeiter erhalten Entscheidungsbefugnis, innerhalb des eigenen Arbeitsgebietes.

Grundlage für den partizipativen Führungsstil ist eine Dezentralisierung von Macht und Entscheidungsverantwortung.

P.S.

 

Welche Erfahrungen haben Sie mit Empowerment?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie dieses Formular absenden, dann speichert es den eingegebenen Namen, die Email-Anschrift sowie die Inhalte. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Glossar

 

In diesem Glossar finden Sie Informationen zu gängigen und nicht so gängigen Begriffen rund um die strategische Rhetorik und Kommunikation. Rhetorik, Marketing und Psychologie ergänzen sich. Wo Glossar und Artikel aufhören, fängt die Arbeit mit mir an. Ich sorge dafür, dass Sie und Ihr Angebot überzeugen - in Gesprächen und Präsentationen.

 

 

Fragen Sie ruhig! Wenn Sie trotz Suche zu einem interessanten Begriff nicht fündig werden, senden Sie mir doch eine Nachricht.

 

Coaching Berlin