Professionelles Storytelling (Gruppen- und Einzeltraining)

Die Wirkung guter Geschichten nutzen
Storytelling

Training für professionelles Storytelling

 

Der Workshop für professionelles Storytelling widmet sich der Entwicklung, der Optimierung und dem Einsatz wirkungsvoller Geschichten. Storytelling gehört zu den wirksamsten Mitteln, um selbst komplexe Botschaften zu transportieren und im Gedächtnis zu halten. In diesem Training lernen Sie wie das im professionellen Kontext gelingt.

 

Training für professionelles Storytelling

 

Menschen lieben Beziehungen, Magie und fesselnde Geschichten.

 

Wenn Sie bereits Kenntnisse in der Rhetorik besitzen und eigene Erfahrungen im Halten von Vorträgen, Reden oder Präsentationen gesammelt haben, liefert Ihnen dieser Workshop zusätzliche Techniken, Impulse und Trainingsgelegenheiten zur Weiterentwicklung, Verfeinerung und Festigung Ihres persönlichen Kommunikations- und Präsentationsstils durch den Einsatz von Storytelling.

 

 

 

Themen

 

  • Auffrischung rhetorischer Kenntnisse und Fähigkeiten (Niveau mindestens Rhetorik & Präsentation I)
  • Entwicklung und Aufbau wirkungsvoller Geschichten
  • Die Protagonisten
  • Fallbeispiele
  • Dramaturgie
  • Emotionen
  • Die Sinne ansprechen
  • Zielgruppenklärung, Ziele und Strategien
  • Was funktioniert und was Sie besser lassen
  • Stegreifrede und Storytelling
  • Üben, üben, üben!

 

 

 

Nutzen

 

Sie vertiefen Ihre rhetorischen Fähigkeiten und Erfahrungen. Ob mit oder ohne Vorbereitung fesseln Sie Ihre Zuhörer vom ersten Moment an. Selbst ursprünglich langweilige oder unverständliche Zahlen, Daten, Fakten werden von Ihnen zum Leben erweckt. Als Folge überzeugen Sie und Ihre Botschaft in Gesprächen und Präsentationen. Ihr Angebot bekommt die verdiente Chance.

 

 

 

Zielgruppe

 

Frauen und Männer aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, die ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter ausbauen und verfeinern und ihre Wirkung als Redner verstärken wollen — ob in Gesprächen, Reden oder Präsentationen.

 

 

 

Methoden

 

Konkrete Arbeit an eigenen Themen, Theorievermittlung mit Demonstrationen, Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Rollenspiele, ImproRhetorik™, Simulationen, Erfahrungsaustausch, Feedback, Audio- und Videotraining.

Trainingstermine in Berlin

 

  • 24. und 25. Juni 2020 plus…*
    Teilnehmergebühr: 1499 Euro zzgl. 19 % MwSt.
    Frühbucherpreis: 1299 Euro zzgl. 19 % MwSt. bis zum 15. Dezember 2019**
    Status: Freie Plätze verfügbar

 

Die maximale Teilnehmerzahl von 4 Personen garantiert, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Freie Plätze verfügbar: Hier können Sie Ihren Platz reservieren.

**Als Frist für Frühbucher gilt das Datum des Zahlungseingangs, nicht das der Anmeldung. 

Hinweis: Das offene Gruppentraining ist auch als Firmentraining buchbar. Und wenn Sie noch intensiveres Training wünschen und Ihre Termine und Inhalte individuell vereinbaren wollen, dann können Sie dieses Training auch als Einzeltraining (Empfehlung: mind. 11 Stunden) buchen.

*Bonus

 

Im Preis des offenen Gruppentrainings sind eine vorbereitende Sitzung (30 Minuten) und eine im Anschluss erfolgende Sitzung (30 Minuten) per Telefon oder vorzugsweise mit Videounterstützung per Internet enthalten.

Weshalb und wann mit mir?

 

Angebote für Kommunikations-, Rhetorik und Präsentationstrainings gibt es wie Sand am Meer. Da ist es mitunter nicht so einfach, die beste Wahl zu treffen. Damit Sie sich leichter entscheiden können, gebe ich auf diesen Seiten sehr viel von mir und meiner Arbeit preis. Die vielen Artikel liefern Ihnen einen ersten Eindruck welchen Stil ich pflege. Sie erfahren dort über das WAS, das WIE und auch das WOZU. Ich biete Transparenz. Sie können auch jemanden fragen, der schon mit mir gearbeitet hat oder — die überzeugendste und effektivste Vorgehensweise —  Sie kommen für eine erste Sitzung 1:1 für 60 oder 90 Minuten zu mir.

Ihr Trainer

Seit 1998 unterstütze ich Menschen dabei sich und Ihre Botschaft überzeugend zu präsentieren — in Gesprächen und Präsentationen. Im Rahmen des Workshops für professionelles Storytelling teile ich meine Erfahrungen. Ich setze alles daran, damit Sie und Ihre Botschaft einen bleibenden Eindruck bei Ihren Zuhörern hinterlassen. Profitieren Sie von meinen Erfahrungen aus Marketing, Psychologie und Rhetorik.

Mehr über mich erfahren Sie in meinem Profil.

Präsentationscoach Karsten Noack

Fragen Sie mich ruhig persönlich

 

Lassen Sie uns ins direkte Gespräch kommen. Bei Interesse, für Fragen und Terminvereinbarungen erreichen Sie mich persönlich per E-Mail (mail@karstennoack.de), Telefon 030 / 864 213 68, Mobil 01577 / 704 53 56 und diesem Kontaktformular.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und bin einverstanden.

Anmerkungen:

In der Adresszeile Ihres Browsers sollte die URL mit „https://www.karstennoack.de/...” beginnen, daran erkennen Sie eine sichere Verbindung (SSL). Ob Sie Ihren tatsächlichen Name eingeben, ist Ihnen überlassen.

Teilnehmerstimmen

 

Ich habe eine sofortige Wirkung auf meine Texte erlebt und so gelingt es gezielter die Vorteile meiner Geschäftsidee zu kommunizieren. Die Reise hat sich gelohnt.

Karsten Persch
Frankfurt am Main

 

Dass sich wirkungsvolle Geschichten so einfach und individuell entwickeln und erzählen lassen hätte ich mir nicht träumen lassen. Karsten gilt zu recht als einer der führenden Experten für professionelle Kommunikation. Die Erfahrungen von Marketing und Storytelling könnten nicht besser miteinander kombinert werden. Ein ideales Angebot für Dienstleister die ihren guten Service noch nachhaltiger an den Kunden bringen wollen.

Michael Schmidt
Berlin

 

Mit USP und Kernbotschaft beschäftige ich mich seit einer Weile, leider ohne den erwarteten Erfolg. Bei aller Begeisterung erschien mir meine Geschäftsidee bei der Präsentation bisher jedesmal irgendwie austauschbar. Dank der gemeinsamen Entwicklung einer Brand-Story kann ich meine hochwertigen Produkte nun auf vielen Kanälen glaubwürdig und prägnant präsentieren

Frank Miller
Hamburg

 

Auf den Punkt und ohne Umwege, so gefällt mir die Herangehensweisen. Endlich hat mein Pitch, was ihm noch fehlte.

Alexander Hinz
München

 

Wahre Geschichten glaubhaft und ansprechend zu erzählen war mein Ziel und die Erwartungen wurden weit übertroffen. Besonders gut hat mir gefallen an eigenen Botschaften zu arbeiten und so schon eine Menge wunderbarer Arbeitsergebnisse mit nach Hause zu nehmen. Es war insgesamt eine sehr intensive Erfahrung so konzentriert zu arbeiten.

Christiane Hofmann
Berlin

 

 

 

Antworten auf häufige Fragen

 

 

Weshalb sind maximal 4 Teilnehmer zugelassen?

 

Weil bei 4 Personen die maximale Anzahl von Teilnehmern erreicht ist, bei der solch eine intensive Zusammenarbeit möglich ist. Grundsätzlich empfehle ich ohnehin die Arbeit 1 : 1, also Einzeltraining.

 

 

 

Ich will an konkreten eigenen Themen arbeiten, geht das?

 

Genau dazu ermuntere ich Sie.

 

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Welche Erkenntnisse gewinnen wir aus Wissen zur Wahrnehmung und den menschlichen Sinnen? Wie lässt sich die Kommunikation fördern? Genügen 5 Sinne? Lernen Sie mit allen Sinnen sinnlich zu kommunizieren, um in Gesprächen und Präsentationen zu überzeugen.

Autor: Karsten Noack
Erstveröffentlichung: 23. Juni 2011
Überarbeitung: 17. September 2019
Englische Version:
AN: #878
K: CNB
Ü: