Karsten Noack

Autor, Coach und Trainer
Coaching und Training in Berlin mit Karsten Noack - Karsten Noack Training & Coaching Berlin

Für was ich mich begeistere

 

Was wäre das für eine Welt, in der Menschen und ihre Angebote die Chance bekämen, die sie verdient hätten?

Viele gute Angebote bleiben heutzutage unbemerkt, zu viele vielversprechende Ideen verstauben in dunklen Schubfächern.

Um diesen Angeboten zu gebührender Aufmerksamkeit zu verhelfen und dafür zu sorgen, dass Ideen nicht am utopischen Konzept klebenbleiben, begebe ich mich regelmäßig in die Schuhe meiner Klienten, versetze mich in deren Perspektive, stelle Fragen, rege zur Reflexion an, gebe Antworten, biete Lösungsszenarien und Inspiration. Und da sich Angebot und Persönlichkeit nicht voneinander trennen lassen und jede Präsentation immer auch Selbstpräsentation ist, lege ich besonderen Wert auf Kommunikationsfähigkeit, Rhetorik, Körpersprache und Stimme.

Bei all dem fließen sowohl meine eigenen Erfahrungen als Ingenieur, Manager und Unternehmensberater als auch mein fachliches, psychologisches und methodisches Wissen aus Aus- und Weiterbildungen ein.

Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in Berlin, verbringe allerdings einen Teil des Jahres auf Reisen in alle Welt. Immer dabei: mein Fotoapparat.

Über all die Dinge, die mir sonst noch von A wie Ausstrahlung bis Z wie Zukunftswerkstatt durch den Kopf gehen, berichte ich unter anderem in meinem Blog. Schauen Sie doch mal vorbei! Ob Sie dann aber noch Zeit für die Morgenzeitung und die Tagesschau haben, kann ich nicht versprechen.

 

 

Kurzprofil

 

  • Jahrgang 1963
  • Diplom-Ingenieur (Versorgungs- und Energietechnik)
  • Diplom-Wirtschaftsingenieur
  • 10 Jahre Manager in Unternehmen wie der GROHE AG und KLUDI GmbH & Co. KG
  • Freiberuflicher Trainer (Zeit- und Selbstmanagement, Kreativitätstechniken, Kommunikationstraining) seit 1987
  • NLP-Trainer
  • Seit 1998 selbstständig als Berater, Coach und Kommunikationstrainer für Privatpersonen, Führungskräfte, Freiberufler, Start-ups und Unternehmer
  • Professioneller Redner/Keynote Speaker
  • Fortbildungen Sprechertraining, Stimmtraining, Mediensprechen
  • Eigene Erfahrungen mit und in den Medien
  • Sachbuchautor (Gründung einer AG, div. Reise- und Sachbücher, z. B. zum Thema Kreativitätstechniken; Cornelsen Verlag, Brockhaus Horizonte)
  • Entwickler der ImproRhetorik™
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

 

Aus- und Weiterbildungen (Personen)

 

  • Richard Bandler (NLP)
  • Robert Dilts (Systemisches NLP, Coaching)
  • Judith Delozier (NLP, Coaching, Metaphern, Lernen von Vorbildern)
  • Frank Farrelly (Provokative Methode)
  • Stephen Gilligan (Selbstbeziehungsarbeit und NLP)
  • Steve de Shazer (Systemischer Ansatz)
  • Fred Gallo (Energetische Psychologie und EDxTM™ I–IV)
  • Byron Katie (The Work)
  • Lucas Derks (Soziales Panorama)
  • Wolfgang Lenk (Teilearbeit)
  • Art Reade (Ganzheitliches NLP)
  • Danie Beaulieu (Impact-Techniken)
  • Max Schupbach (Prozessmoderation)
  • Keith Johnstone (Improtheater)
  • Luis F. del Aguila (PSIT)

 

 

Methoden

 

Systemischer Ansatz, NLP, Mentaltraining, ImproRhetorik™, Standortanalyse, Philosophie (grundlegende Fragen, sokratische Fragetechniken), Metaphern, Lernen von Vorbildern, Feedback, Provokative Methode, Selbstbeziehungsarbeit, Kurzzeittherapie, Energetische Psychologie, EDxTM™, Rollenspiele, Potenzialanalyse, Prozessmoderation, Soziales Panorama, Werte- und Zielklärung, Glaubenssätze, Fotografie, Videoeinsatz, Humor, Teilearbeit, 5 PATH, 7 PATH, Mediation, PSIT, Impact-Techniken, Konstruktivistisch-Positive Psychologie, Erfolgsteams, Rhetoriktraining, Sprechertraining, Entspannungstechniken, Hypnobalancing™, Improvisationstheater, 4 Fragen, KN-Visionsprozess, Supervision, Zirkuläres Fragen, Visualisierungen, Gesprächstechniken, zirkuläre Fragetechniken, Medieneinsatz.

 

 

Coaching und Training in Berlin mit Karsten Noack - Karsten Noack Training & Coaching Berlin
Coaching und Training in Berlin mit Karsten Noack - Karsten Noack Training & Coaching Berlin
Robert Dilts, Stephen Gilligan und Karsten Noack