Achten Sie auf den Zusammenhang von Sprache und Persönlichkeit

Sich und Ihr Angebot überzeugend präsentieren
Sprache, Stimme und Erscheinungsbild stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der Persönlichkeit.
Achten Sie auf den Zusammenhang von Sprache und Persönlichkeit

Sprache, Stimme und Erscheinungsbild stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der Persönlichkeit. Wenn wir uns verkleiden, verwandeln wir uns. Das gilt für die Bekleidung ebenso wie für die verwendete Sprache. Beides hat Auswirkungen. Wir verhalten uns plötzlich anders.

Manche Menschen meinen, wir würden mit jeder neuen Sprache auch eine neue Seele erwerben. Das wir innerhalb unserer Muttersprache immensen Gestaltungsspielraum haben übersehen wir oft. Die persönliche Ausgestaltung der Sprache hat so oder so großen Einfluss auf unsere Denken und Handeln, wie wir auf andere Menschen wirken. Die verwendete verbale Sprache verändert die Gedenken und somit auch die Körpersprache. Was ist zuerst da, Huhn oder Ei? Das Eine greift in das Andere.