01577 704 53 56 (Anfragen bitte per Mail) mail@karstennoack.de

Kommunikations- und Präsentationstrainings für die rhetorische Neunte!

Kommunikationstrainings, Rhetorik- und Präsentationstraining in Berlin & online

Kommunikationstraining

Kommunikationstrainings & Präsentationstrainings

 

Redetrainings (Rhetorikseminare, Rhetorikkurse, Rhetoriktrainings, Präsentationstrainings), Kommunikationstrainings in Gruppen oder als Einzeltraining in Berlin und online. Damit du in Präsentationen, Meetings und Vorträgen überzeugst.

Kommunikations-, Rhetoriktraining bzw. Präsentationstraining

 

Verehrtes Publikum,

dürfte ich kurz um Ihre Aufmerksamkeit bitten?

Bist du Führungskraft, selbstständige Unternehmer:in oder eine Person der Öffentlichkeit und musst häufig vor Menschen sprechen, in Reden, bei Vorträgen, vor der Kamera? Dann kannst du dich ehrlich selbst fragen, ob du deiner Meinung nach diese Aufgabe bereits souverän und überzeugend erfüllen, das heißt, ob du deiner Stimme auch genügend Ausdruck gibst, deine Körpersprache bis in den kleinen Finger beherrschst, ob du Präsentationen immer mit der geeignetsten Strukturformel aufbaust, dein Publikum auch ohne Zirkuseinlagen bei Laune hältst und mit kritischen Fragen oder unsachlichen Bemerkungen gekonnt umgehst.

Na, du weißt nicht so recht? Eigentlich sollte es viel häufiger deinem Publikum als dir die Sprache verschlagen, eigentlich willst du, dass es von einer Entzückung in die andere taumelt, eigentlich ist es dein Ziel, zu bewegen, zu begeistern, zu inspirieren, anstatt verklemmt-pathetisch in hochtrabenden Worten wie ein Phrasomat erschreckend wenig zu sagen …

Dann kannst du ein Rhetoriktraining buchen – entweder als Teilnehmer:in eines Gruppenseminars oder in Form eines Einzeltrainings. … Ob am Ende ein lebensgroßes Ölgemälde von dir in der Hall of Fame der Global Speakers Federation hängen wird, liegt dann bei dir.

Und nur ganz nebenbei gesagt: Du habst hier gerade schon eine der Möglichkeiten kennengelernt, eine Rede zu strukturieren: die AIDA-Redeformel: Aufmerksamkeit erwecken (Attention) – Aufmerksamkeit in Interesse umwandeln (Interest) – Wunsch erzeugen (Desire) – zum Handeln motivieren (Action).

 

 

 

Gruppen- oder Einzeltrainings

 

 

 

Offene Trainings und Auftragstrainings

 

Wie, wo, wann? Termine für offene Trainings findest du hier und hier Informationen zu Auftragstrainings.

 

Weshalb und wann mit mir?

 

Angebote für Kommunikations-, Rhetorik und Präsentationstrainings gibt es wie Sand am Meer. Da ist es mitunter nicht so einfach, die beste Wahl zu treffen. Damit du dich leichter entscheiden kannst, gebe ich auf diesen Seiten sehr viel von mir und meiner Arbeit preis. Die vielen Artikel liefern dir einen ersten Eindruck, welchen Stil ich pflege. Du erfährst dort über das WAS, das WIE und auch das WOZU. Ich setze auf Transparenz. Du könnest auch jemanden fragen, der schon mit mir gearbeitet hat oder — die überzeugendste und effektivste Vorgehensweise —  du erlebst eine erste Sitzung 1:1 für 60 oder 90 Minuten mit mir. Ob in meinen Schulungsräumen oder online mit Video; du erfährst selbst, welchen Nutzen du hast.

 

Was Nutzer:innen sagen

 

Ich habe inzwischen meine erste große Pressekonferenz hinter mir. Das Feedback war großartig und das Moderationstraining hat sich bezahlt gemacht.

Mario Stein
Berlin

 

Ich empfehle das Präsentationstraining mit Karsten Noack allen, die ihre Inhalte möglichst klar und überzeugend anderen Menschen vermitteln möchten! Der Trainer teilt seinen reichen Erfahrungsschatz auf sehr angenehme Weise mit den Teilnehmern. Die Kombination aus Gruppen- und Einzeltraining mit Coaching war ideal für mich. Beides bewegte andere Themen voran. Weit mehr als nur die vielen praktischen Techniken habe ich mitgenommen. Jetzt setze ich mehr auf wirkungsvolle Sprache und Gesten, als auf Folien und Beamer.

Charlotte Neuhaus
Berlin

 

Die gesamte Geschäftsführung war vom Kommunikationstraining begeistert und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Ich bedanke mich für das intensive Einzeltraining.

Silke Hoffmann
München

 

Das Schlagfertigkeit auch mit Respekt möglich ist und die größte Kunst darin besteht Angriffe im Vorhinein schon durch die Körpersprache zu begegnen beeindruckt mich noch immer. Und, wenn jemand es nicht anders will, bin ich bereit das Gelernte einzusetzen. Es hat Spaß gemacht!

Stefan Kraus
Berlin

Frage mich ruhig persönlich

 

Du wünschst dir professionelle Unterstützung? Lasse uns dazu ins Gespräch kommen. Bei Interesse, für organisatorische Fragen und Terminvereinbarungen erreichst du mich persönlich am besten per E-Mail (mail@karstennoack.de). Telefonisch bin ich am ehesten montags bis donnerstags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu sprechen: Telefon 030 / 864 213 68, Mobil 01577 / 704 53 56. Meist bin ich im Einsatz, hinterlasse dann bitte eine Nachricht mit deiner Telefonnummer in Deutschland. Denken unbedingt daran, sehr konkret den Anlass des Anrufs zu nennen. Ich rufe  dann so schnell wie möglich zurück. Hinweise zum Datenschutz befinden sich hier.

Transparenz ist wichtig. Antworten auf häufige Fragen findest du deswegen schon hier, wie beispielsweise zu mir (Profil), den Angeboten, den Honoraren und dem Kennenlernen. Wenn das für dich passt, freue ich mich auf die Zusammenarbeit.

 

 

Nachricht

 

Du kannst auch dieses Formular nutzen. Bis auf die E-Mail-Anschrift ist dir überlassen, was du einträgst. Die Anschrift ist recht hilfreich, wenn bei einer Buchung auch die richtige Anschrift auf der Rechnung stehen soll, macht es das leichter. Wobei es ja noch andere Wege der Nachrichtenübermittlung gibt. Umso genauer du bist, desto einfacher machen es mir eine schnelle und qualifizierte Antwort. Mit dem Absenden erklärst du dich damit einverstanden, dass die im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Dir ist bekannt, dass du deine Einwilligung jederzeit widerrufen können. Ich werde die Daten ausschließlich dafür verwenden und so bald wie möglich löschen. Mehr bei den Hinweisen zum Datenschutz.

 

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und bin einverstanden. Soweit relevant habe ich mich mit den Honoraren und organisatorischen Hinweisen vertraut gemacht..

13 + 10 =

Anmerkungen:

In der Adresszeile des Browsers sollte die URL mit „https://www.karstennoack.de/...” beginnen, daran erkennen Sie eine sichere Verbindung (SSL).

Dein Trainer

 

Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen dabei, sich und ihre Botschaft überzeugend zu präsentieren. Im Rahmen der Präsentationstrainings gebe ich weiter, worauf es meiner Erfahrung nach ankommt: Du lernst, ganz präsent zu sein und so auf dein Können, dein Wissen, dein Angebot voll zuzugreifen. Ich setze alles daran, damit du mit Persönlichkeit und Botschaft überzeugst. Profitieren Sie von meinen Erfahrungen aus Marketing, Psychologie und Rhetorik.

Mehr über mich in meinem Profil.

Artikel zu Kommunikation, Rhetorik und Präsentationen

 

Umgang mit Befürchtungen bei Lampenfieber und Redeangst

In diesem Beitrag geht es darum, wie sich konstruktiver mit Befürchtungen bei Lampenfieber und Redeangst umgehen lässt

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis lässt sich am leichtesten mit dem Unterschied zwischen Einkaufsliste und Kassenbon erklären. -Karsten Noack

Autor: Karsten Noack
Erstveröffentlichung: 21. Juni 2006
Überarbeitung: 31. Januar 2024
AN: #67576
K: CNB
Ü:

error: Copyright